Igor Dordevic ist ein Name in der Fuggerstadt, der wie kaum ein anderer mit dem Theme Sicherheit in der Fuggerstadt assoziiert wird. Er ist der Geschäftsführer des SEKTOR Sicherheitsdienstes und gefühlt persönlich auf jeder Veranstaltung präsent die Rang und Namen hat, man kennt ihn weit über die Grenzen Augsburg hinweg. Die Erfolgsgeschichte beginnt vor genau 20 Jahren als er am 30. Dezember 1999 sein Gewerbe für Personen- und Objektschutz anmeldet.
Doch bereits vorher hat Dordevic etliche Erfahrungen gesammelt, nach einer Personenschutzausbildung durch einen ehemaligen Ausbilder der GSG 9 und Polizeihauptkommissar war er zunächst drei Jahre als Personenschützer für Designer Rudolph Moshammer tätig. Im Personenschutz betreute er danach mehrere hochrangige deutsche Unternehmer, die Arabische Königsfamilien, Promis von A-Z (Bryan Adams, Prince, Justin Timberlake uvm.)
In Augsburg war SEKTOR bereit auf Presseball, Opernball, Festival der Kulturen und der Langen Kunstnacht für die Sicherheit zuständig. Auch das Winter Wonderland von Chris Kolonko steht heuer wieder unter SEKTOR-Bewachung. Zudem betreut man die größten Gay-Events in Bayern mit über 3000 Gästen. Selbstverständlich sorgten die SEKTOR-Mitarbeiter immer für einen reibungslosen Ablauf und, das ist Dordevic wichtig, für zufriedene Kunden. Seine mittlerweile 30 Mitarbeiter arbeiten zudem stets eng mit Polizei und Ordnungsamt zusammen.